Tipps&Tricks

Tipps&Tricks · 29. April 2022
Je länger je mehr wohnen wir auf kleinem Raum. In diesem Blogbeitrag findet ihr ein paar Tricks für die Einrichtung von kleinen Räumen.

Tipps&Tricks · 28. März 2021
... und wie es diesen einfach und günstig an den Kragen geht.

Tipps&Tricks · 26. Februar 2021
#1 Griffe auswechseln Langweilige Kommode oder Küchenfronten ? Kein Problem, wechsle einfach die Griffe aus und das Möbel ist wie neu. Passende Knöpfe und Griffe in unendlicher Auswahl gibt's im Baumarkt, im Möbelhaus oder auf zahlreichen Online-Shops. Achtung, bei den Griffen nicht vergessen, den Abstand der Bohrungen zu messen.

Tipps&Tricks · 23. August 2020
Nach einer dreiwöchigen Blogpause – ich hatte so viel anderes um die Ohren – bin ich wieder da. Heute mit drei Ideen für einen grauen Sonntag.

Tipps&Tricks · 02. Juli 2020
Bei mir ist grad etwas schwierig mit Wohnen … da unser schöner Eiche-Boden neu geölt wird, mussten wir das ganze Wohnzimmer ausräumen. Dafür ist er dann nachher wieder wie neu und auch kleinere Schadstellen werden geflickt.

Moodboards Wohnideen Wohnberatung Einrichtungsberatung
Tipps&Tricks · 18. Juni 2020
Steht eine grössere Anschaffung an, ein Sessel zum Beispiel? Du hast bereits einen Favoriten gefunden, weisst aber nicht, wie dieser zu Deiner Einrichtung passt oder in welcher Farbe er sein soll? Heute will ich Dir gerne zeigen, wie Du im Vorfeld den Look eines neuen Teils zusammen mit den vorhandenen Möbeln und die farbliche Gesamtgestaltung des Raums auf einfache Art visualisieren kannst: das Moodboard.

Tipps&Tricks · 07. Juni 2020
Heute gibt’s drei kleine Wohntipps, welche mit wenig Aufwand umzusetzen sind und sofort Wirkung zeigen.