Wohnideen

Wohnideen Ordnung
Wohnideen · 04. März 2024
Juhuu, der Frühling naht. Vor drei Tagen - am 1. März - war bereits der meteorologische Frühlingsanfang! Das Erwachen der Natur motiviert mich immer um etwas umzuräumen, aufzuräumen, Ordnung und Licht zu schaffen in unseren Wohnräumen. Deshalb kommen hier ein paar Wohnideen von mir zum Thema Aufräumen

Wohnideen · 03. Januar 2024
Möbel anschaffen ist meist eine Investition. Deshalb sollte die Anschaffung möglichst lange gefallen und trotzdem persönlich und individuell sein - das macht auch aus nachhaltiger Sicht Sinn. Aber auf was muss man eigentlich achten, damit dies gelingt und trotzdem nicht langweilig wird oder gar altmodisch wirkt in ein paar Jahren? Hier ein paar Wohnideen von mir

Wände gestalten Bilder
Wohnideen · 07. November 2023
Unglaublich viele Gestaltungs-möglichkeiten bieten die Wände in unseren Wohnräumen. Ob Wandfarben, Tapeten, Bilder, Spiegel - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier ein paar Ideen - einfache und etwas aufwändigere, aber immer sehr wirkungsvoll.