Advent&Weihnachten

Advent&Weihnachten · 20. November 2023
Überall stehen bereits seit Mitte Oktober die Weihnachtssortimente in den Läden: Ob Baumschmuck, Lichterketten, Weihnachtsgebäck oder Kerzen - die Auswahl ist riesig. Mir ist Oktober und auch Anfang November jeweils etwas zu früh. Trotzdem war ich in ein paar Einrichtungs- und Warenhäusern und habe mich für Euch etwas umgeschaut, was es denn dieses Jahr Schönes für ein weihnachtliches Zuhause zu kaufen gibt.

Advent&Weihnachten · 18. Dezember 2021
Wie versprochen, hier nun meinen Bericht aus der Himmelsküche. Dieses Jahr bin ich etwas spät dran mit den Weihnachtsplätzchen, aber pünktlich zum 24. Dezember werden diese fertig sein. Für mich ist Backen meditativ und entspannend. Vielleicht werde ich in meinem nächsten Leben doch noch ein Café eröffnen, wer weiss.

Advent&Weihnachten · 03. Dezember 2021
Manchmal kommt es anders als man denkt, vor allem in Zeiten der Pandemie. Der Plan war eigentlich, während meiner Auszeit, welche bis Ende Jahr dauert, einen Roadtrip gegen Norden zu machen - Endziel Kopenhagen. Von dieser Reise wollte ich dann Weihnachtsinspirationen mitbringen ... falsch gedacht - Weihnachtsmärkte abgesagt, Dänemark auf der Quarantäneliste....

Advent&Weihnachten · 29. November 2020
Endlich ist sie da, die dekoreiche Adventszeit. Nichts wie runter in den Keller steigen und in den Weihnachtssachen kramen. Da findet man Schätze und Inspirationen, es ist eine wahre Freude. Bei mir kommt jedes Jahr noch die eine oder andere neue Errungenschaft dazu, aber eigentlich besitze ich einen wunderschönen Grundbestand an Weihnachtsdekorationen. Es ist auch nicht nötig, jedes Jahr viel Geld zu investieren - gold, silber, champagner - das sind Weihnachtsfarben, welche immer gehen und...