Schlafzimmer

Wohnideen Wohnberatung
Schlafzimmer · 09. April 2022
Obwohl der Frühling momentan etwas Pause macht, bin ich gerade dabei, meinen Kleiderschrank auf- und umzuräumen. Es macht auch viel Spass, neue Kombinationen auszuprobieren und die Frühlingssachen hervorzuholen. Evtl. plant Ihr die Anschaffung eines neuen Schrankes? Da nicht jede von uns einen ganzen Raum zur Verfügung hat und sich diesen Traum vom begehbaren Kleiderschrank erfüllen kann, empfehle ich, vor der Anschaffung, ein paar Fragen zu klären: Wo steht der neue Schrank und wieviel...

Matratzenberatung Schlafberatung
Schlafzimmer · 27. Februar 2022
Vor einigen Tagen habe ich Euch von Boxspringbetten berichtet. Heute geht es nun um weiteres interessantes Schlafwissen. Etwa 85% der Schweizer*Innen schlafen auf Lattenrost und Matratze, der Rest auf Boxspringbetten oder weiteren Schlafunterlagen wie zum Beispiel Heuballen oder ähnlichem. Auf was muss ich achten beim Kauf eines neuen Bettinhaltes? Und was ist eigentlich Viscoschaum und Kaltschaum? Welche Materialien beinhalten Natur-Schlafsysteme? Diesen Fragen gehe ich heute in diesem...

Boxspringbett Schlafberatung
Schlafzimmer · 17. Februar 2022
Das Boxspringbett hat in den letzten 12 Jahren im deutschsprachigen Raum einen wahren Siegeszug hingelegt. In vielen anderen Ländern schläft man aber schon länger so - der konventionelle Bettinhalt aus Lattenrost und Matratze war immer schon eine Spezialität aus dem deutschsprachigen Raum. Aber was genau ist eigentlich ein Boxspringbett? Wie ist es aufgebaut und was sind die Vor- und Nachteile? Diese Fragen möchte ich heute hier beantworten.

Schlafberatung
Schlafzimmer · 09. Februar 2022
Hier nun wie versprochen, etwas Know-how bezüglich Auswahl eines Bettinhaltes. Das Thema ist so umfassend, dass ich es in mehrere Beiträge aufteilen werde. Zum Start möchte ich gerne mit ein paar allgemeinen Informationen aufwarten. Es wird viel über Schlafkomfort geschrieben und gesagt - immer wieder höre ich die Aussage, man müsse hart schlafen und wenn ich die Werbung am TV sehe, wo eine einzige Matratze für alle beworben wird, dann stehen mir die Haare zu Berge. Warum? Lies weiter,...

Kleiderschrank Schrankordnung
Schlafzimmer · 11. November 2021
Lasst uns den Herbstputz starten und unseren Kleiderschrank organisieren. Egal, ob es einen neuen Kleiderschrank gibt oder ob Du den bestehenden neu organisieren möchtest, zuerst muss dieser leergeräumt werden. Welche Kleider Du behalten willst, welche weg müssen - das ist nicht das Thema hier. Gerne gebe ich Dir aber ein paar Anregungen, wie Du Deinen Kleiderschrank organisieren und ausstatten kannst, damit alle Deine Schätze einen Platz finden.