Herbst

Wohnlichkeit im Herbst
Herbst · 09. Oktober 2023
Ideen für Wärme und Wohnlichkeit im Herbst. Obwohl es immer noch aussergewöhnlich warm ist draussen - die Nächte werden kälter, die Tage kürzer, das sanfte goldene Herbstlicht und die kühle Frische in der Luft übernehmen das Zepter. Herbst ist meine liebste Jahreszeit, einerseits weil es draussen immer noch so schön ist, andererseits weil man es sich drinnen wieder richtig gemütlich machen kann.

Herbst · 05. September 2022
Letzte Woche war bereits der meteorologische Herbstanfang und auch draussen spürt man, dass der Herbst kommt. Da ist diese leichte Kühle in der Luft und das Licht wird sanft und klar. Ich mag den Herbst sehr gerne und freue mich auch auf die gemütlichen Abende zuhause. Aber wie bringt man etwas Herbststimmung in die eigenen vier Wände? Ich habe mich etwas umgeschaut und möchte Euch drei Trends vorstellen, die besonders gut in den Herbst passen.

Herbst · 01. November 2020
Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer - wir ziehen uns in unsere Wohnräume zurück. Insbesondere in diesem verrückten Corona-Jahr bekommt uns Heim einen ganz neuen Stellenwert. Ja, wir wollen es uns gemütlich machen zu Hause und das ist eigentlich ganz einfach: Licht ist das Zauberwort: ob kleine Lämpchen, Kerzen oder Lichterketten _ die Wirkung ist garantiert. Licht beeinflusst nicht nur unsere mentale und körperliche Gesundheit sondern auch unseren Biorhythmus und unseren...