Wohntrends

Wohnideen 365 Einrichtungstrends 2024
Wohntrends · 05. Februar 2024
Schon ist der Januar wieder vorbei, die Möbelmesse Köln hat erstmals seit der Pandemie wieder im Januar stattgefunden - leider ohne mich. Aber auch ohne Messen habe ich mich etwas umgeschaut bezüglich Wohntrends 2024 und bin auf nachfolgende drei gestossen. Was mir an diesen dreien besonders gut gefällt? Es sind Trends, die schon mal da waren und wenn man lange genug wartet, kann man die alten Sachen wieder hervorkramen.

Wohntrends · 28. Oktober 2021
Ich war etwas unterwegs, um die Herbsttrends zu suchen - drei davon möchte ich Euch heute vorstellen.

Wohnideen Wohnberatung Wohntrends
Wohntrends · 17. April 2021
#1 organische Formen Weiche Silhouetten und runde Formen bei Sesseln, Sofas, Tischchen und Deko-Objekten vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit. Laut Feng-Shui sind in der häuslichen Umgebung runde Formen den eckigen vorzuziehen, da das Ch'i - die Lebensenergie - nicht etwas eckig, sondern in sanften Wellen fliesst. Da trifft es sich doch wunderbar, dass zur Zeit der Trend in der Einrichtung eher in Richtung runde Formen anstelle von eckigen Kanten geht.