Wohntrends

Wohntrends · 05. September 2022
Letzte Woche war bereits der meteorologische Herbstanfang und auch draussen spürt man, dass der Herbst kommt. Da ist diese leichte Kühle in der Luft und das Licht wird sanft und klar. Ich mag den Herbst sehr gerne und freue mich auch auf die gemütlichen Abende zuhause. Aber wie bringt man etwas Herbststimmung in die eigenen vier Wände? Ich habe mich etwas umgeschaut und möchte Euch drei Trends vorstellen, die besonders gut in den Herbst passen.

Wohntrends · 28. Oktober 2021
Ich war etwas unterwegs, um die Herbsttrends zu suchen - drei davon möchte ich Euch heute vorstellen.

Wohnideen Wohnberatung Wohntrends
Wohntrends · 17. April 2021
#1 organische Formen Weiche Silhouetten und runde Formen bei Sesseln, Sofas, Tischchen und Deko-Objekten vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit. Laut Feng-Shui sind in der häuslichen Umgebung runde Formen den eckigen vorzuziehen, da das Ch'i - die Lebensenergie - nicht etwas eckig, sondern in sanften Wellen fliesst. Da trifft es sich doch wunderbar, dass zur Zeit der Trend in der Einrichtung eher in Richtung runde Formen anstelle von eckigen Kanten geht.