· 

Wohnideen365 startet ins 2022

Die erste Woche meines neuen Lebens ist angebrochen. Am nächsten Montag werde ich meinen neuen Job bei System4 in einem Teilzeitpensum starten. Die restliche Zeit werde ich mich der Weiterentwicklung von Wohnideen365 widmen.

 

Was ist es, was mich befähigt, Euch bezüglich Möbel und Wohnen beraten zu wollen ?

Ich bin schon viele Jahre wohnbegeistert und habe auch praktisch mein ganzes bisheriges Berufsleben mit dem Thema Einrichtung verbracht. Nein, ich habe kein entsprechendes Studium, sondern habe mir das ganze Know-how in erster Linie in der Praxis und in zweiter Linie in Kursen und Ausbildungen angeeignet.

Mit Möbeln hatte ich 25 Jahre meines Berufslebens zu tun - ich habe bei allen grossen Einrichtungs-Filialisten in der Schweiz im Einkauf gearbeitet. Deshalb kenne ich mich gut aus mit Raumgestaltung, Farbkombinationen, Möbel-Qualität und Möbel-Funktionalität, mit Preis-Leistung, mit "was gibt es wo" und last but not least mit Schlafkomfort und Schlafsystemen. 

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Interior Designerin an der höheren Fachschule in Sargans absolviert und bin laufend dabei, mich weiterzubilden. Momentan beschäftigt mich die Wirkung von

                                                                                                                                  Farben im Wohnraum.

Zum Start möchte ich Euch die ersten 3 Dienstleistungen, welche ich anbiete, kurz erläutern.

 

#1 Raumlifting

Dabei geht es darum, mit ein paar Handgriffen und ein paar Tricks und höchstens einigen kleineren Investitionen die Stimmung in einem Raum zu verändern und zu optimieren. Vielleicht sind es ein paar Kissen, vielleicht nur das Umstellen einiger Möbel oder das Streichen einer Wand. 

Mehr dazu findest Du hier

 

#2 Moodboards

Du hast einige Ideen für die Umgestaltung Deines Raumes bist Dir aber über Farbgestaltung und die Materialisierung noch etwas unsicher? Wir können zusammen ein Moodboard erstellen, damit Dir der Entscheid leichter fällt.

Mehr dazu findest Du hier

 

#3 Shoppingberatung

Das Angebot an Möbeln und Einrichtungsgegenständen ist riesig und die Werbung laut und verwirrend. Da kann man echt mal den Überblick verlieren, was es alles gibt und welches ein Angebot ist, bei welchem der Preis auch der Qualität entspricht. 

Mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Möbelbeschaffung kann ich Licht ins Dunkel bringen.

Mehr dazu findest Du hier

Mehr zu weiteren zwei Dienstleistungen im nächsten Blogbeitrag in zwei Wochen.

 

Bis dahin, bleibt gesund und fröhlich.

herzlichst

Isabelle

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0