· 

Color of the year 2021

Wie jedes Jahr gibt es auch für 2021 die "Pantone color of the Year".

Für 2021 geht Pantone neue Wege und entscheidet sich zum ersten Mal für eine Farbkombination: Pantone 17-5104 Ultimate Gray und Pantone 13-0647 Illuminating. 

Als wenn ich es geahnt hätte - meinen Beitrag zur Wohnfarbe gelb erschien Anfang September. Gerne hier nochmals der Link dazu

Und was meint Pantone zu dem Ensemble von gelb und grau? Dass diese Kombination für eine "ermutigende Botschaft von Kraft und Hoffnung" stehe.

Ultimate Gray lädt zur Erholung und Regeneration ein. Perfekt also, um damit das Schlafzimmer zu gestalten, um am Morgen erfrischt und ausgeruht den Tag in Angriff zu nehmen. Grau vermittelt Ruhe und Gelassenheit.

Illuminating - sagt der Name schon: Licht, leuchten: gelb sorgt für Optimismus, Lebensfreude, Wärme und Kraft. Das können wir in diesen unbeständigen Zeiten gut gebrauchen.  

Für die Integration der Farben in den Wohnraum gibt es zahlreiche Möglichkeiten: 

 

# gelbe Accessoires

 

# gelbe Möbel mit grauen Akzenten

# graue Wand und gelbe Möbel

 

# graue Accessoires

 

# graue Möbel

# gelbe Wand und graue Möbel


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhliches, optimistisches, gelbes und ein entspanntes, gelassenes, graues neues Jahr.

Bleibt gesund.

Herzlichst

Isabelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0