Einrichtungsideen

Einrichtungsideen · 11. November 2021
Lasst uns den Herbstputz starten und unseren Kleiderschrank organisieren. Egal, ob es einen neuen Kleiderschrank gibt oder ob Du den bestehenden neu organisieren möchtest, zuerst muss dieser leergeräumt werden. Welche Kleider Du behalten willst, welche weg müssen - das ist nicht das Thema hier. Gerne gebe ich Dir aber ein paar Anregungen, wie Du Deinen Kleiderschrank organisieren und ausstatten kannst, damit alle Deine Schätze einen Platz finden.
Einrichtungsideen · 04. September 2021
Jetzt ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen. Wollte mich schon viel früher nochmals zum Thema Eingangsbereich melden. Geht bei Euch die Zeit auch immer so schnell rum und schwupps, schon wieder 3 Wochen vorbei ? Der Flur wird oft vernachlässigt, dabei hat er wichtige Aufgaben. Er heisst uns Willkommen, wenn wir müde nach Hause kommen, nimmt Jacke, Schuhe und Tasche in Empfang und ist auch unsere Visitenkarte, wenn Gäste kommen. Die Funktionalität der Entrée-Einrichtung hat...
Einrichtungsideen · 15. August 2021
Tipp #1 Möbliere die Wände Es muss gar nicht immer alles auf dem Boden stehen. Viel Bodenfläche sparen kann man, indem man die Wände benutzt um Raum zu schaffen: zum Beispiel mit Wandregalen, Wandboards, Spiegeln mit Ablage oder Wandpaneelen mit geringer Tiefe. Auch meine geliebten Bilderleisten mit einer Tiefe von 10 cm können im Entrée als Ablage genutzt werden. Wenn Du lieber keine Löcher bohrst, kann auch eine Konsole mit geringer Tiefe viel Raum sparen. Auch die altbekannten...
Einrichtungsideen · 17. April 2021
#1 organische Formen Weiche Silhouetten und runde Formen bei Sesseln, Sofas, Tischchen und Deko-Objekten vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit. Laut Feng-Shui sind in der häuslichen Umgebung runde Formen den eckigen vorzuziehen, da das Ch'i - die Lebensenergie - nicht etwas eckig, sondern in sanften Wellen fliesst. Da trifft es sich doch wunderbar, dass zur Zeit der Trend in der Einrichtung eher in Richtung runde Formen anstelle von eckigen Kanten geht.
Einrichtungsideen · 28. März 2021
... und wie es diesen einfach und günstig an den Kragen geht.
Einrichtungsideen · 23. Januar 2021
Jetzt sitzen wir also wieder im Homeoffice. Aber wie gestaltet man eigentlich sein Homeoffice optimal? Beziehungsweise, wie nutzt man den vorhandenen Raum möglichst gut? Die perfekte Lösung ist sicher ein eigener Raum, das ist aber nicht immer möglich. Auch wenn kein separater Raum vorhanden ist, lassen sich zum Beispiel Nischen gut zum Büro umfunktionieren. Hier möchte ich Euch ein paar Tipps für die Optimierung des Homeoffice geben - mit oder ohne eigenem Raum.
Einrichtungsideen · 01. November 2020
Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer - wir ziehen uns in unsere Wohnräume zurück. Insbesondere in diesem verrückten Corona-Jahr bekommt uns Heim einen ganz neuen Stellenwert. Ja, wir wollen es uns gemütlich machen zu Hause und das ist eigentlich ganz einfach: Licht ist das Zauberwort: ob kleine Lämpchen, Kerzen oder Lichterketten _ die Wirkung ist garantiert. Licht beeinflusst nicht nur unsere mentale und körperliche Gesundheit sondern auch unseren Biorhythmus und unseren...
Einrichtungsideen · 02. Juli 2020
Bei mir ist grad etwas schwierig mit Wohnen … da unser schöner Eiche-Boden neu geölt wird, mussten wir das ganze Wohnzimmer ausräumen. Dafür ist er dann nachher wieder wie neu und auch kleinere Schadstellen werden geflickt.
Einrichtungsideen · 18. Juni 2020
Steht eine grössere Anschaffung an, ein Sessel zum Beispiel? Du hast bereits einen Favoriten gefunden, weisst aber nicht, wie dieser zu Deiner Einrichtung passt oder in welcher Farbe er sein soll? Heute will ich Dir gerne zeigen, wie Du im Vorfeld den Look eines neuen Teils zusammen mit den vorhandenen Möbeln und die farbliche Gesamtgestaltung des Raums auf einfache Art visualisieren kannst: das Moodboard.
Einrichtungsideen · 16. Mai 2020
Zugegeben, auf einem grossen Salontisch gibt es viel Platz. Aber braucht man den wirklich? Ist es nicht eher so, dass sich Zeitschriften und unnütze Dinge anhäufen? Zudem steht er sicher immer am falschen Ort und birgt die Gefahr, uns blaue Flecken an den Schienbeinen zu bescheren … Versuch’s doch mal mit verschiedenen Beistelltischen. Ich liebe Beistelltische! Diese sind so wundervoll kreativ und können in der ganzen Wohnung verwendet werden. Ob als Nachttisch, als Ablage im Büro oder...