Einrichtungsberatung Wohnberatung Möblierungsberatung Esszimmerstuhl
22. Mai 2022
Stühle sind interessante Möbelstücke, denn sie müssen richtig viel können: bequem sollen sie sein und stabil, hübsch wäre auch nicht schlecht und zudem sollten sie zum Tisch und zu Deinem Einrichtungsstil passen. Und zu teuer soll der Stuhl auch nicht sein, da man ja mindestens 4 Stück davon braucht. Vor der Anschaffung eines Stuhles sollten deshalb ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt werden. Hier kommen meine Tipps dazu:

Einrichtungsideen · 29. April 2022
Je länger je mehr wohnen wir auf kleinem Raum. In diesem Blogbeitrag findet ihr ein paar Tricks für die Einrichtung von kleinen Räumen.

Wohnideen Wohnberatung
Einrichtungsideen · 09. April 2022
Obwohl der Frühling momentan etwas Pause macht, bin ich gerade dabei, meinen Kleiderschrank auf- und umzuräumen. Es macht auch viel Spass, neue Kombinationen auszuprobieren und die Frühlingssachen hervorzuholen. Evtl. plant Ihr die Anschaffung eines neuen Schrankes? Da nicht jede von uns einen ganzen Raum zur Verfügung hat und sich diesen Traum vom begehbaren Kleiderschrank erfüllen kann, empfehle ich, vor der Anschaffung, ein paar Fragen zu klären: Wo steht der neue Schrank und wieviel...

Wohnfarben Wohntrends Wohnideen Einrichtungsberatung Lila
Wohnfarben · 28. März 2022
Veri Peri ist die Pantone-Farbe des Jahres - die Farbe soll uns optimistisch und fröhlich stimmen, was wahrlich nie schaden kann. Veri Peri ist ein rötlich-violetter Blauton und dieser hat zahlreiche Geschwister, welche ich hier unter dem Oberbegriff "Lila" zusammenfassen will. In diesem Blogbeitrag möchte ich Euch ein paar Inspirationen geben, wie Lila im Interior integriert werden kann und welche Wirkung man dieser vielfältigen Farbe zuschreibt. In der Natur begegnen wir vielen...

Tipps&Tricks · 12. März 2022
Im März soll es wieder etwas kreativer zu und her gehen. Frühling inspiriert mich stets und ich habe Lust auf Neues. Deshalb möchte ich mich heute mit Stilbrüchen in der Einrichtung befassen. In der Mode sind diese ja auch schon lange ein Thema und nichts gibt der Einrichtung mehr Individualität als Stilbrüche. Ob ein geschnitzter Salontisch zum schlichten Sofa, kühle Metallmöbel zum antiken Hocker oder transparenter Acryl-Stuhl zu viel Holz - tolle und unverwechselbare Einrichtungen...

Matratzenberatung Schlafberatung
Schlafkomfort · 27. Februar 2022
Vor einigen Tagen habe ich Euch von Boxspringbetten berichtet. Heute geht es nun um weiteres interessantes Schlafwissen. Etwa 85% der Schweizer*Innen schlafen auf Lattenrost und Matratze, der Rest auf Boxspringbetten oder weiteren Schlafunterlagen wie zum Beispiel Heuballen oder ähnlichem. Auf was muss ich achten beim Kauf eines neuen Bettinhaltes? Und was ist eigentlich Viscoschaum und Kaltschaum? Welche Materialien beinhalten Natur-Schlafsysteme? Diesen Fragen gehe ich heute in diesem...

Boxspringbett Schlafberatung
Schlafkomfort · 17. Februar 2022
Das Boxspringbett hat in den letzten 12 Jahren im deutschsprachigen Raum einen wahren Siegeszug hingelegt. In vielen anderen Ländern schläft man aber schon länger so - der konventionelle Bettinhalt aus Lattenrost und Matratze war immer schon eine Spezialität aus dem deutschsprachigen Raum. Aber was genau ist eigentlich ein Boxspringbett? Wie ist es aufgebaut und was sind die Vor- und Nachteile? Diese Fragen möchte ich heute hier beantworten.

Schlafberatung
Schlafkomfort · 09. Februar 2022
Hier nun wie versprochen, etwas Know-how bezüglich Auswahl eines Bettinhaltes. Das Thema ist so umfassend, dass ich es in mehrere Beiträge aufteilen werde. Zum Start möchte ich gerne mit ein paar allgemeinen Informationen aufwarten. Es wird viel über Schlafkomfort geschrieben und gesagt - immer wieder höre ich die Aussage, man müsse hart schlafen und wenn ich die Werbung am TV sehe, wo eine einzige Matratze für alle beworben wird, dann stehen mir die Haare zu Berge. Warum? Lies weiter,...

Wohnideen Wohnberatung Einrichtungsberatung
Dienstleistungen · 22. Januar 2022
Heute möchte ich Euch zwei weitere Dienstleistungen vorstellen - diese beiden sind etwas umfassender als das Raumlifting, die Moodboard-Erstellung oder die Shoppingberatung.

Isabelle Schwalbe Wohnberatung Einrichtungsberatung
Dienstleistungen · 07. Januar 2022
Die erste Woche meines neuen Lebens ist angebrochen. Am nächsten Montag werde ich meinen neuen Job bei System4 in einem Teilzeitpensum starten. Die restliche Zeit werde ich mich der Weiterentwicklung von Wohnideen365 widmen.

Mehr anzeigen